Erfüllung

Das Thema des Sternenfischers taucht auch in der dritten Erzählung auf. Der Originaltitel "Redemption" bedeutet "Erlösung" und "Erfüllung", und genau das geschieht hier mit dem Helden. Wiederum macht er sich auf die Suche nach seiner großen Liebe, die offenbar durch seine Schuld aus seinem Leben (und aus dem Leben überhaupt) verschwunden ist; wieder entdeckt er ihren Doppelcharakter als Stripperin und Heilige, als unschuldiges Mädchen und erotische Verführerin. Diesmal geht die Sache allerdings gut aus, denn der Held erkennt sein Schicksal, seine Aufgabe, sein "Karma". Er nimmt es willig an und wird dadurch von seinem Fluch ("Der Fliegende Holländer des Weltraums") erlöst, wonach er auch die Erfüllung findet, die ihm zusteht.

Home | Impressum | Design: Peter Ripota | Technische Realisierung: Alisha Huber